Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet technische Cookies. Es werden keine Daten gesammelt oder weiterverwendet.

News Stadtliga-Team

SSV 91 Kleingeschwenda – SV 1883 Schwarza FES: 2:3 (-19; 21; -21; 18; -11)

20.02.2010

12.02.10

Im dritten Heimspiel der Stadtliga hatte der SSV Kleingeschwenda einen starken Gegner vom FES Schwarza zu Gast. Nach dem letzten Erfolg waren an diesem Tag doch einige Zuschauer gekommen, die ein gutklassiges und spannendes Spiel zu sehen bekamen. Nachdem die Kleingeschwendaer in den beiden vorangegangenen Partien jeweils furios starteten, wurde der erste Satz diesmal komplett verschlafen. Nach vielen Unsicherheiten und individuellen Fehlern zog der Gast ziemlich schnell auf 18:10 davon. Dieser Rückstand konnte, trotz einem zwischenzeitlichen Aufbäumen, nicht mehr aufgeholt werden.

Im zweiten Satz wachten die Gastgeber dann endlich auf und gewannen diesen, vor Allem durch ein energischeres Angriffsspiel, verdient. Bis zur Mitte des dritten Satzes sah es weiterhin gut aus. Dann zog sich jedoch mal wieder eine längere, schwächere Phase durch das gesamte Team - die Gäste nutzten das aus und gewannen diesen Satz schließlich. Im vierten Satz ging man dann wieder konzentrierter zu Werke und gewann, diesmal begünstigt durch einige Fehler des Gegners, recht deutlich. Der fünfte Satz musste also die Entscheidung bringen. Hier wurden beim Stand von 8:7 für Kleingeschwenda zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Eine Serie von Annahmefehlern sorgte jedoch dafür, dass die Schwarzaer doch noch vorbeiziehen konnten und damit, nicht unverdient, den Sieg mit nach Hause nahmen.

Es bleibt die Erkenntnis, dass man zwar phasenweise sehr gut gespielt hat, sich insgesamt aber zu viele ungewohnte Eigenfehler leistete. Mit etwas mehr Konzentration und Zutrauen in die eigenen Stärken hätte man dieses Spiel durchaus gewinnen können.