Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet technische Cookies. Es werden keine Daten gesammelt oder weiterverwendet.
SSV ´91 Kleingeschwenda – Turbine Hohenwarte 3:0 (25:12, 25:11, 25:13)
Im letzten Heimspiel der diesjährigen Stadtliga Saison war die Mannschaft von Turbine Hohenwarte zu Gast. Nach dem Punktverlust aus der Vorrunde war man gewarnt und wollte von Beginn an konzentriert zu Werke gehen. Zunächst gingen aber erst einmal die Gäste in Führung. Kleingeschwenda brauchte ein paar Ballwechsel, um die Feinjustierung vorzunehmen. Danach aber konnte man aufbauend auf einer stabilen Annahme ein druckvolles Spiel aufziehen und die Führung nach und nach ausbauen. Im zweiten Satz spielten die Hausherren ihre Größenvorteile
nun noch deutlicher aus und Hohenwarte konnte bis zum Stand von 18:3 nur durch verschlagene Aufgaben der Heimmannschaft punkten. Zum Satzende schlichen sich aber wieder einige Unkonzentriertheiten ein, die ein noch deutlicheres Ergebnis verhinderten. Im dritten Satz hielt Hohenwarte anfangs noch gut mit, bis Kleingeschwenda mit mehreren Aufgabenserien wieder einen deutlichen Abstand herstellte. Die Mannschaft bedankt sich bei den erschienenen Zuschauern für die gute Unterstützung.
Im letzten Saisonspiel geht es am Mittwoch, den 07. Mai 2014, um 20.00 Uhr in Schwarza im direkten Duell mit Vital Rudolstadt um die Vizemeisterschaft.