Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet technische Cookies. Es werden keine Daten gesammelt oder weiterverwendet.
SSV 91 Kleingeschwenda – VC Schwarza 3:0 (25-16, -16, -19), 24.10.2014
Im Topspiel des Spieltages standen sich der Vorjahresmeister und –dritte gegenüber. Da beide Mannschaften in Bestbesetzung antraten, versprach es ein hochklassiges Spiel zu werden. Kleingeschwenda startete sofort hellwach und war zu Beginn gleich voll da. VC hatte noch Probleme sich auf die Ausmaße der engen Halle einzustellen und so landeten im ersten Satz viele Bälle deutlich außerhalb des Spielfeldes. Mit der Last des frühen 8:2 Rückstandes hielt VC in der Mitte des ersten Satzes gut mit und es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Zum Ende des Satzes gelang dem Gastgeber durch hervorragende Block- und Verteidigungsarbeit noch eine lange Punkteserie, sodass der Satz dann doch noch recht deutlich an die Männer von der Saalfelder Höhe ging.
Im zweiten Satz kam der Meister viel besser aus den Startlöchern, was auch damit zusammenhing, dass beim Heimsechser nun einige Angaben im Netz landeten. Auch der teilweise gestellte Dreierblock der Gäste brachte ein paar Mal Erfolg gegen die sonst mächtigen Angriffe der Heimmannschaft. Bis zur Mitte des Satzes war es somit ausgeglichen. Entschieden wurde der Satz dann durch eine Angabenserie, welche die Gäste vor große Probleme in der Annahme stellte und auch durch zwei Auszeiten nicht unterbrochen werden konnte.
Vor dem dritten Satz wechselte Kleingeschwenda, was zu Beginn zu etwas Durcheinander führte, aber meist durch guten Einsatz wettgemacht wurde. VC hielt zu Beginn wieder gut mit, aber im Laufe des Satzes fanden sie immer weniger Mittel gegen den groß gewachsenen Block des SSV. Auch Leger brachten nur selten Erfolg, da die Feldabwehr sehr aufmerksam agierte. Auf der anderen Seite konnte Kleingeschwenda im Angriff variieren und den Vorsprung ausbauen. Wie in den ersten beiden Sätzen kam der der gleiche Spieler des SSV beim Stande von 24-16 an die Angabe. Im Gegensatz zu den ersten beiden Sätzen verschlug er diesmal jedoch und VC konnte im Anschluss noch etwas Ergebniskorrektur zum 25-19 betreiben.
Die Bilder zum Spiel sind hier: Galerie Stadtligaspiel 24.10.2014
Das nächste Spiel findet am 07.11.2014 in Schwarza gegen Einheit Rudolstadt statt. Spielbeginn ist schon 18.30 Uhr.