Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet technische Cookies. Es werden keine Daten gesammelt oder weiterverwendet.

News Stadtliga-Team

Kleingeschwenda vorzeitig Meister der Stadtliga Rudolstadt

17.03.2015

SV 1883 Schwarza - SSV 91 Kleingeschwenda 1:3 (21:25, 17:25, 25:16, 21:25)

Der Spitzenreiter gewinnt das Spitzenspiel in Schwarza souverän und völlig verdient. Vor allem in den ersten beiden Sätzen kamen die Gastgeber, die den Akteuren von der Saalfelder Höhe unbedingt ihre erste Saisonniederlage beibringen wollten, mit dem druckvollen Spiel der Kleingeschwendaer nicht zurecht. Frühzeitig lag man im ersten Durchgang deutlich hinten (4:7) und rannte diesem Rückstand immer hinterher. Neben Problemen in der Annahme hatten die Gastgeber, die nicht in Bestbesetzung antreten konnten, vor allem am Netz Größennachteile und konnten so nur wenig Angriffsdruck entwickeln. Ganz anders die Gäste, die dominierten auch den zweiten Satz, den sie vor allem dank starker Aufgaben ebenso gewannen.

Danach stellten die Schwarzaer und auch die Kleingeschwendaer um. Mit der Folge, dass auf der einen Seite des Netzes die Annahmen deutlich besser klappten und auch der Angriff erfolgreicher war. Auf der anderen Seite verpasste man es, die Gastgeber wie in den ersten beiden Sätzen unter Druck zu setzen. Den frühen 4:8-Rückstand holte der Spitzenreiter nicht wieder auf, so dass FES Morgenluft witterte und Satz Nummer drei überraschend deutlich gewann. Im Durchgang vier, den die Gäste wieder in Startformation spielten, hielten die Gastgeber nur bis zum 11:12 mit. Danach war man am Netz wieder unterlegen und verlor den Satz mit 21:25. Damit sicherten sich die Spieler des SSV 91 Kleingeschwenda vorzeitig und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Titel des Meisters der Volleyball Stadtliga Rudolstadt.

Zum Abschluss der Saison stehen noch drei Heimspiele auf dem Programm, die jedoch mit vollem Ernst angegangen werden um eine perfekte Saison ohne Punktverlust zu komplettieren.