News Verein

Vereinsfest am 18. August 2024

02.09.2024

Nach einigen Jahren der Pause fand am Sonntag, den 18.August 2024 ein Vereinsfest für alle Sportinteressierten statt.

Und los ging‘s am Samstag, den 17.8.2024 kamen die fleißigen Helfer und haben die Zelte aufgebaut und die Verpflegung etc. in die Turnhalle gebracht.

Zeltaufbau 1
Zeltaufbau 2
Zeltaufbau 3

Am Sonntagmorgen gingen die Vorbereitungen weiter.

Das Wetter meinte es richtig gut mit uns, die Temperaturen waren annehmbar und es gab keinen Regen.

Für die Kinder wurden verschiedene Spiele auf dem Sportplatz aufgebaut und von Maria und Antonia sowie Resi vorbereitet. Yvonne Raue unterstütze uns dabei tatkräftig und alle hatten viel Spaß dabei.

Kondervorbeitung 1
Kindervorbereitung 3

Kindervorbereitung 4
Kindervorbereitung 2

Ja nicht nur die Kleinsten hatten ihren Spaß auch die Frauen und Männer waren voll dabei.
Es gab verschiedene Angebote.

So heizte Juliane alle mit einer Erwärmung auf die folgenden Sporthighlights ein.
Juliane unterstütze uns auch beim abschließenenden Yoga und alle hatten wieder Energie für den Höhepunkt des Tages.

Juliane 1
Juliane 2
Juliane 3

Doch nicht nur Erwärmung und Yoga waren für alle da, nein Mareike brachte mit den Balncepads das Gleichgewicht ein wenig durcheinander doch alle haben es super gemeistert.

Mareike 1
Mareike 2
Mareike 3
Mareike 4

Alle unsere Kurse waren kurzweilig, so dass alle genügend Kraft und Energie hatten um überall mal reinzuschnuppern.

Nach dem Balancepads ging es an die Smisekbänder mit Petra. Einige merken da Muskeln wo sie garnicht dachten dass sie da welche haben.

Petra 1
Petra 2
Petra 3
Petra 4

Aber nicht nur in der Halle gab es Sport auch vor der Halle konnte man Tischtennis spielen oder einfach nur Smalltalk halten.
Danke an unsere super Brater an der Verpflegungsstation.
Und unsere jüngsten Helfer hatten die Kasse voll im Griff gehabt mit Unterstützung der Muttis und Omas.

Danke an dieser Stelle an alle die uns hilfreich unterstützt haben so dass unser Fest eine super Sache war und allen Spaß gemacht hat.

Versorgung 1
Versorgung 2
Versorgung 3
Versorgung 4

Versorgung 5
Versorgung 6
Versorgung 7
Versorgung 8

Nachdem sich alle gestärkt hatten und sich ausgiebig sportlich betätigt hatten kam der Abschluss unseres Vereinsfestes.

Wir haben uns dazu Profis eingeladen.

Gemeinsam mit der LINE Dance Gruppe vom SSV Saalfeld ging es noch einmal richtig ab. Wir tanzten und lernten Tänze und es waren alle mit Freude dabei ob jung, alt, weiblich oder männlich jeder gab sein Bestes.

Line Dance 1
Line Dance 2
Line Dance 3

Line Dance 4
Line Dance 5
Line Dance 6

Wir als Vorstand bedanken und bei allen Gästen und Unterstützern des Vereinsfestes und ganz besonders bei den Leitern der einzelnen Workshops.

Juliane Biehl - Erwärmung,Yoga
Yvonne Raue - Kinderbetreuung,
Mareike Krausch - Balancepads,
Petra Arnold - Smisekbänder,
Thomas Huber mit den Linedancer aus Saalfeld.

Nicht vergessen möchten wir Uwe Damrath mit seinem Team für die Vorbereitung der Fläche vor der Turnhalle und dem Feuerwehrverein Kleingeschwenda für Rost und Sitzgelegnheit.