Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet technische Cookies. Es werden keine Daten gesammelt oder weiterverwendet.

News Stadtliga-Team

1. Spieltag Stadtliga 22/23

02.10.2022

Souveräner Auftaktsieg nach langer Zwangspause

SSV `91 Kleingeschwenda e.V. - Siemens Rudolstadt 2, 3:0 (25:11, 25:15, 25:17), 30.09.2022 

 

Am letzten Tag im September stand nun endlich das erste Stadtligaspiel für Kleingeschwenda im Jahr 2022 an. Neben der eigenen Leistungsfähigkeit war auch der Gegner ein großes Fragezeichen. Die neu formierte junge Mannschaft von Siemens 2 trat zum ersten Mal außerhalb ihrer eigenen Halle zum Punktspiel an. Krankeitsbedingt mussten beide Teams ohne Wechselspieler auskommen. Die Hausherren starteten gleich hellwach und gingen mit sofort mit 4:0 in Front. Die Gäste ließen sich davon aber keineswegs entmutigen und gestalteten das Spiel bis zum Stand von 10:10 komplett ausgeglichen. Dann trat Vincent Rosenbusch an die Angabe und bereitete den Gästen mit seinen abwechslungsreichen Aufschlägen erhebliche Probleme. Abstimmungsprobleme beim Läufersystem machten die Unsicherheiten der Gäste komplett, sodass der Satz beim Wechsel von 20:11 dann schon vorentschieden war. Die jungen Siemensianer waren dann wohl froh, als der Satz kurz darauf tatsächlich vorbei war. 

 

Siemens stellte im zweiten Satz dann auf ein System mit 2 Zuspielern um, womit sie deutlich besser zurechtkamen. Auch dieser Satz war bis zur Hälfte relativ ausglichen, da beide Teams mit guten Angriffen punkten konnten. Der SSV positionierte sich dann aber nach und nach deutlich besser im Block und ließ nur noch wenige Angriffe der Gäste über das Netz. Dadurch ging dann auch der zweite Satz am Ende ziemlich deutlich für die Gastgeber aus. 

 

Im letzten Satz des Tages wurde Siemens dann selbstbewusster und spielte immer besser mit. Kleingeschwenda hatte aus einer stabilen Annahme heraus, jedoch weiterhin kaum Probleme die eigenen Angriffe zu verwerten. In der Abwehr war der Block weiterhin eine Macht und erzielte viele direkte Punkte. Am Ende war es ein verdienter und deutlicher Sieg der Hausherren, wobei man das Potential der Gäste schon sehr deutlich erkennen konnte. Der erste Sieg in der Stadtliga wird wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen. Der besonnene Schiedsrichter hatte mit dieser äußerst fairen Begegnung keinerlei Probleme. 

 

Am 2. Spieltag hatte der SSV ´91 Kleingeschwenda spielfrei. Die nächsten zwei Spiele stehen am 14.10.22 gegen VC Schwarza und am 04.11.22 gegen die Thimmendorfer Volleytiere jeweils um 20 Uhr in Kleingeschwenda auf dem Programm.

Zur Tabelle:

https://www.ssv-kleingeschwenda.de/volleyball/stadtliga-team/tabelle

Weitere Ergebnisse:

1. Spieltag:

Siemens 1 - FES 3:2

VSV Kaulsdorf - Thimmendorfer Volleytiere 2:3

VC Schwarza spielfrei

 

2. Spieltag:

Siemens 2 - Siemens 1 0:3

FES - VSV Kaulsdorf 3:0

VC Schwarza - Thimmendorfer Volleytiere 3:0

SSV ´91 Kleingeschwenda spielfrei